Wappen

Wingert
Trauben
Traubenlese
Lambsheimer Türmchen Abfüllung
Wein
Weinkiste


AGB


Impressum







Startseite






Aktuelles






Verkaufszeiten
Termine






Weingut




Philosophie






Weinkarte




Weinprobe






Links





















Positiv sollten sie den Tag beginnen…






Mit dieser Grundeinstellung habe ich im Jahre 1984 zusammen mit meiner Frau das Weingut gegründet.
Unsere Lebensfreude hat uns auf dem steinigen Weg in die Selbstständigkeit stets geholfen.

Großen Wert legen wir darauf, achtsam mit den Mitmenschen und der Natur umzugehen.

Diese Herzensangelegenheit vermittelten wir auch unseren Söhnen in der Erziehung.

Mit dieser Einstellung zu Mensch und Natur schloss ich mich folglich einem Arbeitskreis für
umweltschonenden Weinbau an.


Um diese Philosophie an junge Menschen weiter geben zu können, bin ich seit dem Jahr 2005 Ausbildungsbetrieb für den
Beruf Winzer






In Harmonie mit der Natur






Alle Kultur- und Pflanzenschutzmaßnahmen führen wir auf unseren eigenen Flächen nach biologischen Richtlinien durch,
um das ökologische Gleichgewicht von Flora und Fauna nicht nur zu erhalten, sondern sogar zu fördern.






Die Qualität wächst im Weinberg






Die Freude auf einen guten Wein beginnt bei mir schon im Weinberg: Beim Wachsen und Gedeihen der Reben,
beim Blühen der Beigräser, beim Gespinst einer Zebraspinne, beim Ernten von gesunden Trauben und vielem mehr…

Wenn ich mit meinem Wein etwas von meiner Lebensfreude weitergeben könnte, hätte ich einen Teil meiner
Lebensphilosophie verwirklicht!